Bilder und Aktivitäten - Archiv 2010

2010

Naturparkmarkt Nordschwarzwald Straubenhardt 26.09.2010

Wir zeigen uns zum ersten Mal in unserem Wohnort Straubenhardt, mit unserem keltischen Handwerk.

Keltenfest Niederbronn les Bain Frankreich 18.09.2010

Gegenbesuch bei unseren französischen Freunden "Mediamatrici" im Elsass im Archäologischen "Experidrom".

Ferienprogramm Söllingen 19.08.2010

Einladung zum Ferienprogramm nach unserer keltischen Darstellung beim Dorffest.

Schloss Neuenbürg - Wie die Kelten lebten 11.08.2010

Im zweiten Jahr beim Programm "Enzkreis geniessen" webten wir mit den Gästen mit Brettchen, Freundschaftsbänder.

Ferienprogramm Pferdehof Bieselsberg 11.08.2010

Dieses Jahr bastelten wir mit den Kindern eine Rundmühle aus Leder.

Historisches Spectaculum Neuenbürg 07.08. - 08.08.2010

Auch als Kelten, haben wir uns bei dem historischen Spectaculum im wunderschönen Ambiente des Neuenbürger Schlossgarten sehr wohlgefühlt., und unser Handwerk gezeigt.

Ferienprogramm Keltern-Ellmendingen 03.08.2010

Die alte Kelter in Ellmendingen war ein schöner Rahmen für unser altes Handwerk (Brettchenweben wie die Kelten), mit dem wir die Ferienkinder zum mitmachen begeistern konnten

Dorffest Söllingen 26.06. - 27.06.2010

Pfinztal-Söllingen war schon in der Eisenzeit besiedelt. Deshalb wurden wir vom Heimat- und Geschichtsverein zur 925-Jahr-Feier eingeladen.

Historischer Markt Nagold 05.06. - 06.06.2010

Interessengemeinschaft Nagaltuna Garbe und Naturfreunde Nagold veranstalteten den ersten historischen Markt beim Naturfreundehaus.

Pfahlbaumusuem Unteruhldingen 22.05 - 03.05.2010

Um den Besuchern des Pfahlbaumuseums Unteruhldingen auch mal keltisches Handwerk zu zeigen, waren wir mit einer Keltengruppe über Pfingsten eingeladen.

Keltendorf Bundenbach 03.04. - 02.05.2010

Bei Belebung des Keltendorfes Altburg bei Bundenbach für Filmaufnahmen waren wir dabei.

Kurpfälzisches Museum Heidelberg 20.03.2010

Die "Nacht der Museen" im Kurpfälzischen Museum Heidelberg war ein Erlebnis.

Die Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung vom Kurpfälzischen Museum zur Verfügung gestellt.

Gymnasium Stutensee 18.03.2010

Nach unserer Vorstellung in der Pforzheimer Zeitung wurde eine Lehrerin des Thomas-Mann-Gymnasiums auf uns aufmerksam und lud uns zum offenen Nachmittag der Schule ein. Die Schüler übten sich im Brettchen weben und der Herstellung eines Rundmühlenspiels. Sie waren so begeistert, dass sie das Heimgehen vergassen.

Grundschule Feldrennach 10.03.2010

Wir freuten uns über die Begeisterung, mit der die Feldrennacher Kinder bei dem "Expertenkurs" Brettchen weben, dabei waren.

Schömberg 10.01.2010 im "Haus Bühler"

"Kinderträume" war eine Ausstellung im Haus Bühler. Bei unserem Besuch entdeckten wir ein Bandwebgerät, dessen Funktion ausser uns niemand bekannt war. Am letzten Aktionssonntag der Sonderausstellung zeigten wir, in keltischer Kleidung, den Besuchern die Technik und weitere Webarten.